Charakterbildung

Das Höhere kann wohl das Niedere erfassen; nicht aber das Niedere das Höhere, zu dem es wohl aufblicken, aber es nicht ergreifen kann. Der wahre praktische Unterricht in geistigen Dingen besteht nicht in einem Fürwahrhaften von Theorien und philosophischen Spekulationen, sondern in einem geistigen Wachstum, wobei das Niedere das Höhere in sich aufnimmt, davon ernähr wird und am Ende selber zum Höheren wird.
Franz Hartmann

Sri Aurobindo kam, um der Welt von der Schönheit der Zukunft zu berichten, die verwirklicht werden muss. Er kam, nicht um eine Hoffnung, sondern die Gewissheit der Herrlichkeit zu geben, auf die sich die Welt hinbewegt. Die Welt ist nicht ein unglücklicher Unfall, sie ist ein Wunder, das sich auf seine Verwirklichung hinbewegt. Die Welt braucht die Gewissheit der Schönheit der Zukunft, und Sri Aurobindo hat diese Zusicherung gegeben.
Mira Alfassa, bekannt als Die Mutter, Wegbegleiterin von Sri Aurobindo

ego-ethno-welt-kosmozentrischintegrammbeispiel2_1
Liniengesund SpiraleMircoIm Leben geht es ums leben. Mitten im Leben.
Vom Ich zum tieferen inneren Wesenskern, der uns alle als Menschen ausmacht.
Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Empathisch und mit einem klaren Blick.